es ist an der Zeit

In dem Moment, in dem die Kühnheit beginnt, wenn die Leidenschaft in dir das Gewöhnliche übersteigt. Während die Minuten vergehen und dein Adrenalin seinen Spielplatz findet.

Mit zunehmender Intensität, Wenn der Moment kritisch wird, Dass deine Sinne wach sind. Wenn der Druck seine Grenzen erreicht, und Ihnen nur ein Beweis angeboten wird: niemals aufgeben.

Gerade dann, wenn dein Wille die Kontrolle wiedererlangt, wo der Verstand sich entleert. Wenn deine Geste ihre Adresse findet, bis zum ultimativen Nervenkitzel, der die Erfahrung abschließt und die Mission der nächsten Stunde. Wie ein ewiger Aufbruch.

Fail or Prevail BUT

MAKE IT BOLD

Mission

Mission

Erwecken Sie die Kühnheit wieder zum Leben und sorgen Sie dafür, dass jede Minute zählt, damit jede Stunde zählt.

PASSION

Die Abenteuer, die Messgeräte und mechanische Zähler verkörpern, sind seit jeher treue Verbündete der Helden und eine tiefe Inspirationsquelle für eine echte uhrmacherische Alternative.

Leidenschaft
Logo reservoir
Unterschied

Unterschied

Eine radikale Ablesung der Zeit - retrograde Minute, springende Stunde, Gangreserve und andere Komplikationen - unterbrochen von einem regelmäßigen Nervenkitzel, so dass jedes Modell die Zeit in ein kostbares Gut verwandeln kann.

Kreationen

Ein einzigartiges französisches Design für einzigartige Modelle, echte uhrmacherische Ausnahmen, mit einem maßgeschneiderten und geschützten Swiss-Made Modul.

Welt der
Inspiration

Die Uhren sind von Messinstrumenten inspiriert, RESERVOIR Uhren spiegeln die Funktionalität und Ästhetik von Zählern, Manometern und Messgeräten aus den Bereichen Automobil, Luftfahrt und marine wider. RESERVOIR Die Uhren erinnern an eine Zeit, in der diese leicht ablesbaren und präzisen Präzisionsinstrumente im Dienste der Menschheit standen. Eine Zeit, in der sich der Puls beschleunigte und Adrenalin durch die Adern des Fahrers oder Piloten floss, wenn er sich auf Reisen begab, die Mut und Höchstleistung erforderten.

Von einem Messgerät
zu einer Uhr

Reservoir schafft die radikale Lesart der Zeit

für ein Höchstmaß an Kühnheit

Wie kann man die Zeit ablesen?

RESERVOIR nimmt den ultra-funktionalen Stil von Instrumentenuhren auf und schafft eine radikale Art, die Zeit abzulesen. Die retrograde Minute und die springende Stunde ersetzen die sonst bei Schweizer Uhren üblichen drei Zeiger. RESERVOIR Die Uhren sind innovativ durch die radikale Art der Zeitanzeige, die durch die Kombination von zwei uhrmacherischen Komplikationen und der Gangreserve erreicht wird. Die retrograde Minute bei 240° erinnert an die R.P.M.-Zähler, die Manometer und die Tiefenmesser. Die springende Stunde erinnert an die Kilometerzähler und die Gangreserveanzeige an die Kraftstoff- und Ölmesser.

VON DER HERKUNFT

Vor der Schöpfung gibt es die Idee.


Grenzen zu überschreiten, neue Höhen zu erklimmen und wahre Leistungen zu vollbringen, wie all die legendären Piloten, die uns inspiriert haben RESERVOIR. Errungenschaften, die dank der unglaublichen Energie dieser Piloten möglich wurden, wie der Treibstoff, der durch das Messgerät und den Jerrican symbolisiert wird.


Um seine Werte im Material zu verkörpern, RESERVOIR leiht sich von Benzinkanistern die auf der Seite eingravierte Form, um das Emblem der Marke zu schaffen. Geboren in den 30er Jahren, waren diese Benzinkanister wertvolle Werkzeuge, vor allem während des Krieges für Soldaten und ihre Jeeps sowie Piloten bereit, in den Kampf zu starten. Sie sind ein wahres Sinnbild für die Marke und erinnern daran, dass für jede Aktion Energie notwendig ist.

Vom Ursprung

Schweizer Fabrikat

Die RESERVOIR Kollektionen zeugen von einem einzigartigen uhrmacherischen Know-how, indem sie den strengsten professionellen Anforderungen genügen. In der Schweiz, in La Chaux-de-Fonds, entwickeln die TELOS-Uhrmachermeister die drei Komplikationsmodule, das schlagende Herz des Kalibers RSV-240, bevor diese unter
zusammengebaut werden.
Ihre ganze Kunst zeigt sich in der Präzision der Messungen, der Strenge der Kontrollen und der Aufmerksamkeit, die jedem Arbeitsschritt gewidmet wird, unabhängig von der mechanischen Komplexität der Uhr. Die Tatsache, dass die Kontrollen so gründlich sind und jedem noch so kleinen Detail so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, bedeutet, dass RESERVOIR stolz darauf, das Label SWISS MADE auch in ihrem Logo zu tragen.

Schweizer Fabrikat
Montre reservoir Uhr

GESCHICHTE DER KÜHNEN MÄNNER

FRANÇOIS MOREAU

FRANÇOIS MOREAU

CEO & Gründer

François, der seit seiner Kindheit von der Uhrmacherei und den Messinstrumenten von vintage fasziniert ist, hat eine RESERVOIR als Hommage an die legendären Rennfahrer, an die Pioniere der Luft- und Raumfahrt und an all die Helden, die entschlossen waren, die Grenzen ihrer Zeit zu überschreiten.
Nach 25 Jahren internationaler Managementerfahrung im Bankensektor beschließt François im Jahr 2015, seine Energie und sein Können in die Gründung von RESERVOIRzu investieren, um seine Leidenschaft voll auszuleben und innovative Uhrenkollektionen zu entwickeln. Mit einem ausgeprägten Sinn für Design und einer ansteckenden Kreativität wird François von seinem unstillbaren Wunsch angetrieben, eine echte und erschwingliche Alternative zur Luxusuhrenherstellung anzubieten.

FRANÇOIS NAKKACHDJI

FRANÇOIS NAKKACHDJI

Direktor für Geschäftsentwicklung & Partner

François hat sich von Anfang an auf das RESERVOIR François hat sich von Anfang an auf das Abenteuer eingelassen, in der Überzeugung, dass das Projekt den Trends des Uhrenmarktes entspricht, die er zuvor als Südchina-GM der weltweit führenden Swiss-Made-Uhrenmarke miterlebt hatte.

Nach seinem Abschluss an der Sciences-Po im Jahr 2000 wollte François schnell seine Vorliebe für die kommerzielle und operative Entwicklung von Luxusprodukten in die Praxis umsetzen und zog von 2002 bis 2015 nach China, wo er insbesondere die südchinesische Niederlassung des führenden Wein- und Spirituosenimporteurs aufbaute, bevor er 2007 in die Uhrenbranche einstieg.

FRANÇOIS-MARIE NEYCENSAS

Verantwortlicher für Marketing, Digital
Kommunikation & Partner

François-Marie erfüllt sich seinen Wunsch nach einem unternehmerischen Abenteuer mit der Gründung RESERVOIR als eine neue und globale Luxusuhrenmarke. Mit seiner Leidenschaft für Zeitmesser, die eine Geschichte erzählen, widmet er sich voll und ganz der Aufgabe, für dieses neue Haus einen robusten, wahrgenommenen Wert durch Emotionen und einzigartige Erfahrungen zu schaffen, inspiriert von kühnen Helden aus der Vergangenheit oder von heute.

Nach einem Doppeldiplom als Ingenieur an der Arts&Métiers Paris und einem Wirtschaftsstudium an der INSEAD und einem Executive MBA an der HEC Paris hatte Francois-Marie verschiedene Führungspositionen in Frankreich, Europa und Lateinamerika in großen Konsumgüterunternehmen inne, in denen er ein solides Know-how in den Bereichen Marketingstrategie, Kommunikation und Digitaltechnik für globale Marken entwickelte.

Prix & Distinctions

RESERVOIR ist stolz darauf, von einigen der einflussreichsten Publikationen und Organisationen der Uhrenindustrie auf der ganzen Welt anerkannt zu werden

reservoir_1200x800_HY SL GREG LECOEUR

Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition

Beste Taucheruhr
Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition nominiert in der Kategorie Tauchen beim Middle East Watch & Jewellery of the Year 2021.

reservoir_1200x800_KANISTER

Kanister

RESERVOIR gewinnt den Red Dot Award of Excellence für das atemberaubende Design des Kanister Modells! Der Red Dot Product Design Award ist eine der höchsten Auszeichnungen für Design und Innovation, die in einem internationalen Wettbewerb vergeben wird.

reservoir_1200x800_KANISTER

Kanister

Für seine erste Teilnahme an der Wohltätigkeitsauktion Only Watch, RESERVOIR stolz darauf, sich an der 2021 stattfindenden großzügigen Sammelaktion für die Erforschung von Muskeldystrophien mit einem einzigartigen Stück, der RESERVOIR Kanister Palladium.

reservoir_1200x800_HY SL GREG LECOEUR

Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition

Der Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) hat zum Ziel, die bemerkenswertesten zeitgenössischen Kreationen auszuzeichnen und die Uhrmacherkunst weltweit zu fördern.
Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition nominiert in der Kategorie Tauchen für den GPHG 2021.

reservoir_1200x800_HY BRONZE REVOLUTION

Hydrosphere Bronze x Revolution "Die Malediven Edition"

Der Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) hat zum Ziel, die bemerkenswertesten zeitgenössischen Kreationen auszuzeichnen und die Uhrmacherkunst weltweit zu fördern.
Hydrosphere Bronze x Revolution "The Maldives Edition" in der Kategorie Tauchen für den GPHG 2020 nominiert

reservoir_1200x800_HY BLACKFIN

Hydrosphere Blackfin

Der Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) hat zum Ziel, die bemerkenswertesten zeitgenössischen Kreationen auszuzeichnen und die Uhrmacherkunst weltweit zu fördern.
Hydrosphere Blackfin in der Kategorie Tauchen für den GPHG 2019 nominiert

Longbridge British Racing

Longbridge British Racing

Der Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) hat zum Ziel, die bemerkenswertesten zeitgenössischen Kreationen auszuzeichnen und die Uhrmacherkunst weltweit zu fördern.

Longbridge British Racing in der Kategorie "Challenge" beim GPHG 2018 nominiert

Partnerschaften

Die RESERVOIR Partnerschaften veranschaulichen die gemeinsamen Werte mit den Helden von heute oder aus der Vergangenheit, von denen eine bestimmte Uhr in limitierter Auflage herausgegeben wurde.

Vorherige
Weiter

WAS DIE PRESSE ÜBER RESERVOIR

"Es ist kein Geheimnis, dass Uhren mehr können, als nur die Zeit anzuzeigen. Die neue Reservoir Kanister Silver ist ein gutes Beispiel dafür: Sie versetzt Sie bei jedem Blick auf sie in den Fahrersitz." Michael Charboneau - Mitherausgeber

"Am Handgelenk ist die Kanister ist ein echter Hingucker, dank des super grafischen Zifferblatts und des schön abgestimmten polierten Titans, das durch das coole Retro-Styling abgerundet wird." Ming Liu - Journalist

"Die Vielfalt der Produkte bedeutet, dass Reservoir nicht nur für Flugzeugfans oder Liebhaber von Kriegsschiffen geeignet ist. Es ist für jeden, der schöne, analoge Instrumente zu schätzen weiß." Stephen Hale Watson - Journalist

"Der französische Uhrmacher RESERVOIRDer französische Uhrenhersteller läutet eine neue Ära in der Zeitmessung ein. Seine Swiss-Made-Uhren, die sich eher wie dynamische Instrumente als wie eine pingelige Uhr lesen, sind perfekt für Fans der vintage Flitzer." Mike Espindle - Journalist

"Ich denke, der Kanister ist eine absolut wahrhaftige Hommage an eines der begehrenswertesten Autos, das je gebaut wurde. Für alle, die das Glück haben, einen 356 Speedster in ihrer Garage zu haben, ist dies sicherlich ein Muss." Kenny Yeo - Journalist

Der Figaro

"Reservoir D-Day: Süchtige. Die junge französische Marke ist eine Hommage an einen der unsterblichen Stars des normannischen Krieges: den Jeep." Judikael Hirel - Journalist Horloger

Les rhabilleurs

"Nous avons très récemment appris la nomination de la marque de montres Reservoir et de son nouveau modèle Longbridge British Racing au Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) dans la catégorie "Challenge". Le moment pour moi de vous raconter un peu l'histoire de Reservoir, mais surtout de réfléchir plus profondément au succès..."

Les echos

"Comment se faire une place sur un marché où les acteurs de poids ne manquent pas ? Indem man einen Teil der Codes kassiert. C'est ce que réalise la jeune griffe de montres Reservoir depuis son lancement en 2017." Clotilde Briard, Journalistin (Les Echos)

Vorherige
Weiter

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN MIT RESERVOIR.

Seien Sie der Erste, der von RESERVOIRexklusive Veranstaltungen und neue Produktveröffentlichungen.

Mit der Registrierung für den RESERVOIR Newsletter erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen E-Mails schicken und Ihre personenbezogenen Daten wie in der Datenschutzerklärung beschrieben verarbeiten.

Uhren

Zubehör

Dienstleistungen

Die Marke

Läden

Nachrichten

Lieferung / Währung

découvrir alle die Sammlungen

AUTOMOBIL

automobil

luftahrt

luftahrt

Marine

Marine

Partnerschaft

partnerschaften

Brauchen Sie Hilfe?

Rufen Sie uns an

Besuchen Sie uns

FAQ

E-Mail

Reservoir wechat

Uhren

AUTOMOBIL

automobil

luftahrt

luftahrt

Marine

Marine

Partnerschaft

partnerschaften

Erkunden Sie

#RACING

#exploring

#striving

Das könnte Sie auch interessieren

Zubehör

Longbridge-Royal-Blue_Bracelet-cuir-surpiqure-bleu_vue-de-cote.png

Riemen

Uhrenbeweger

automobil

GT TOUR-Menü

GT Tour

Supercharged-Menü

Supercharged

Longbridge-Menü

Longbridge

Kanister-Menü

Kanister

Battlefield-Menü

Battlefield

Erkunden Sie

#RACING

#exploring

#striving

Das könnte Sie auch interessieren

luftahrt

Airfight-Menü

Airfight

Erkunden Sie

#RACING

#exploring

#striving

Das könnte Sie auch interessieren

Marine

Hydrosphere-Menü

Hydrosphere

tiefenmesser-Menü

Tiefenmesser

Erkunden Sie

#RACING

#exploring

#striving

Das könnte Sie auch interessieren

partnerschaften

Erkunden Sie

#RACING

#exploring

#striving

Das könnte Sie auch interessieren

GT Tour

Das könnte Sie auch interessieren

Supercharged

Das könnte Sie auch interessieren

Longbridge

Das könnte Sie auch interessieren

kanister

Das könnte Sie auch interessieren

Battlefield

Das könnte Sie auch interessieren

Airfight

Das könnte Sie auch interessieren

Hydrosphere

Das könnte Sie auch interessieren

Tiefenmesser

Das könnte Sie auch interessieren

it's time

At the very moment when audacity begins, when the passion within you defies the ordinary. As the minutes tick away and let your adrenaline find its playground.

With increasing intensity, When the moment becomes critical, That your senses are awake. When the pressure reaches its limits, and that only one evidence is offered to you: never give up.

Just when your will regains control, where the mind empties. As your gesture finds its address, until the ultimate thrill that closes the experience and mission the next hour. Like an eternal departure.

Fail or Prevail BUT

MAKE IT BOLD

Mission

mission

Bring boldness back to life and make every minute count, so every hour counts.

PASSION

The adventures embodied by measuring instruments and mechanical counters, faithful allies of heroes over the ages, and a deep source of inspiration for a real watchmaking alternative.

Passion
logo reservoir
difference

Difference

A radical reading of the time – retrograde minute, jumping hour, power reserve, and other complications – punctuated by a regular thrill, so that each model can transform time into a precious resource.

creations

A unique French design for singular models, true watchmaking exceptions, containing a tailor-made and proprietary Swiss-Made module.

World of
inspiration

Taking its inspiration from measuring instruments, RESERVOIR watches reflect the functionality and aesthetic appeal of counters, manometers, gauges from universes like automobile, aeronautics and marine. RESERVOIR watches echo an era in which these precision instruments, easy to read and accurate to act, were at the service of mankind. A time when the pulse quickened, and adrenaline coursed through the driver’s or pilot’s veins as he embarked upon voyages that demanded courage and high performance.

From a meter
to a watch

Reservoir creates the radical reading of time

for a maximum boldness

How to read time ?

RESERVOIR timepieces take on the ultra-functional style of instrument meters, creating a radical way to read time.  The retrograde minute and the jumping hour act as substitutes for the more usual three hands on Swiss watches. RESERVOIR watches are innovative for the radical way the time is displayed, which is achieved by drawing on two watchmaking complications combined with the power reserve. The retrograde minute at 240° recalls the R.P.M. counters, the manometers, and the depth gauges. The jumping hour recalls the mileage meters, and the power reserve display echoes the fuel and oil gauges.

FROM THE ORIGIN

Before the creation, there is the idea.


To go beyond limits, to set new heights and to accomplish real achievements, like all those legendary pilots who inspired RESERVOIR. Achievements made possible thanks to the incredible energy of those pilots, like the fuel symbolized by the gauge and the jerrican.


To embody its values in the material, RESERVOIR borrows from gas jerrycans the shape engraved on their side to create the brand’s emblem. Born in the 30s, those petrol tanks were precious tools, especially during war for soldiers and their jeeps as well as pilots ready to take off to fight. They are a true allegory for the brand; they recall that for any action, energy is essential.

From the origin

swiss made

The RESERVOIR collections bear witness to unique watchmaking know-how by satisfying the strictest professional requirements. It is in Switzerland, in La Chaux-de-Fonds, that the TELOS master watchmakers develop the three complication module, the beating heart of the RSV-240 caliber, before these are
assembled.
All their art is revealed in the precision of the measurements, the rigor of the controls and the attention paid to each stage of work, regardless of the mechanical complexity of the watch. The fact that the checks are so thorough, and that such attention is devoted to every minor detail, means that RESERVOIR is truly proud to display the SWISS MADE label, even in its logo.

Swiss made
Montre reservoir watch

HISTORY OF BOLD MEN

FRANÇOIS MOREAU

FRANÇOIS MOREAU

CEO & Founder

Passionate by watchmaking and fascinated by vintage measuring instruments since his childhood, François has created RESERVOIR as a tribute to these legendary racing drivers, to these pioneers of the aerospace conquest and to all those heroes determined to push the limits of their time.
After 25 years of international management experience in the banking industry, François decides in 2015 to put his energy and his skills in the launch of RESERVOIR, to fully live his passion and to develop innovative watch collections. With an acute sense of design and a contagious creativity, François is driven by his insatiable desire to offer a genuine and affordable alternative to luxury watchmaking.

FRANÇOIS NAKKACHDJI

FRANÇOIS NAKKACHDJI

Business Development Director & Partner

François has joined the RESERVOIR adventure from the very beginning, with the conviction that the project matches the trends of the watch market which he had previously witnessed as South China GM of the world’s leading Swiss Made watch brand.

Graduated from Sciences-Po in 2000, François rapidly wished to put into practice his taste for commercial and operational development in luxury products by relocating to China from 2002 to 2015, where he notably developed the South China branch of the leading wine & spirits importer, before joining the watch industry in 2007.

FRANÇOIS-MARIE NEYCENSAS

Chief Marketing Officer, Digital
Communication & Partner

François-Marie fulfills his willingness for an entrepreneurial adventure by establishing RESERVOIR as a new and global Luxury watchmaking brand. Passionate about timepieces that tell a story, he is fully dedicated in creating for this new house a robust perceived value through emotions and unique experiences, inspired by audacious heroes from the past or from today.

Holding a dual degree as engineer at Arts&Métiers Paristech and business education at INSEAD & Executive MBA of HEC Paris, Francois-Marie held various managerial positions in France, Europe and Latin America in large consumer corporations, during which he developed robust “savoir-faire” in marketing strategy, communication and digital for global brands.

Awards & recognition

RESERVOIR is proud to be recognized by some of the most influential watchmaking publications and organizations around the world

reservoir_1200x800_HY SL GREG LECOEUR

Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition

Best Diving Watch
Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition nominated in the Diving category at the Middle East Watch & Jewellery of the Year 2021.

reservoir_1200x800_KANISTER

Kanister

RESERVOIR wins the Red Dot Award of excellence for the stunning design of the Kanister model ! The Red Dot Product Design Award is one of the highest distinctions for design and innovation, awarded in an international competition.

reservoir_1200x800_KANISTER

Kanister

For its first participation at the Only Watch charity auction, RESERVOIR is proud to join the 2021 generous collective effort for research against muscular dystrophies, with a unique piece the RESERVOIR Kanister Palladium.

reservoir_1200x800_HY SL GREG LECOEUR

Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition

The Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) aims at rewarding the most remarkable contemporary creations and promote the watchmaking art worldwide.
Hydrosphere Bronze x The Greg Lecoeur Edition nominated in the Diving category at the GPHG 2021.